FAQ - Häufige Fragen rund um unseren Shop
Allgemein
Die genaue Vorgehensweise zur Verwendung von Gutscheinen finden Sie hier.
Versand und Lieferung
Nein. Beim Kauf von mehreren Artikeln welche teilweise mit einer längeren Lieferzeit ausgewiesen sind, veranlassen wir eine Teillieferung oder eine Lieferung direkt vom Hersteller, um unnötig lange Lieferzeiten zu vermeiden.
Wir versenden ausschließlich mit DHL.
Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer)
Für die Lieferung innerhalb Deutschland berechnen wir unterhalb 50€ Einkaufswert eine Versandkostenpauschale in Höhe von 6,95€.
Ab 50€ Einkaufswert berechnen wir für die Lieferung innerhalb Deutschland keine Versandkosten.
Für die Lieferung in die nachfolgenden Länder Belgien, Luxemburg, Niederlande, Italien und Spanien berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 19,90€.
Ja. Wenden Sie sich hierzu an den Kundenservice. Der entstandene Aufpreis für die Express-Lieferung wird 1:1 weiter verrechnet.
Ja. Sobald die Bestellung abgeschlossen wurde erhalten Sie eine E-Mail inklusive DHL Sendungsverfolgungsnummer. Somit können Sie jederzeit überprüfen wo sich ihr Paket befindet.
Ja, durch den Versand mit DHL ist eine Lieferung an eine Packstation möglich. Bitte geben Sie die Postnummer im Feld "Adresszusatz" ein. Das Wort "Packstation" ist die Straße. Die Nummer der Packstation gehört in das Feld "Hausnummer".
Ja. Es können die zur Auswahl stehenden Rechnungsadressen angegeben werden. Lediglich das Liefergebiet bezieht sich auf folgende Länder: Deutschland, Belgien, Niederlande, Luxemburg, Italien und Spanien.
Ja, allerdings nicht direkt über den Onlineshop. Auch eine umsatzsteuerfreie Ausfuhrlieferung in die Schweiz ist möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Kundenservice.
Ja, allerdings nicht direkt über den Onlineshop. Auch eine umsatzsteuerfreie Ausfuhrlieferung in die Schweiz ist möglich. Bitte wenden Sie sich hierzu an den Kundenservice.
Ab dem 1.1.2023 gilt in Österreich die neue Verpackungsverordnung, welche wichtige Änderungen für alle Unternehmen beinhaltet, die Waren nach Österreich versenden! Aus diesem Grund haben wir den Direktversand an Privatkunden in Österreich eingestellt.
Eine Belieferung erfolgt nur noch mit dem Paketweiterleitungsdienst "Österreichpaket".
Alles was Sie hierzu benötigen ist ein Kundenkonto bei Österreichpaket. Sie buchen dann dort das gewünschte Weiterleitungspaket für Ihre Shopbestellung (nach Gewicht -> diese Angabe erhalten Sie von uns) und geben bei der Lieferadresse in unserem Shop die deutsche Lieferadresse von Österreichpaket an - zusammen mit Ihrer individuellen Kundennummer von Österreichpaket.
Die deutsche Lieferadresse von Österreichpaket lautet:
Österreichpaket, Kamm 13, 94496 Ortenburg
Dadurch, dass die Lieferadresse in Deutschland liegt, versenden wir ab 50€ Einkaufswert versandkostenfrei. Es fallen also lediglich die Kosten für die Paketweiterleitung an (ab 50€ Einkaufswert).
Reklamation und Rücksendung
Senden Sie eine E-Mail mit der Bitte um Stornierung der Bestellung an info@alarmanlagenpark.de
In diesem Fall wenden Sie sich an unseren Kundenservice. Wir prüfen was schief gelaufen ist und senden die Artikel unverzüglich nach.
Senden Sie eine E-Mail bezüglich dem Widerruf an info@alarmanlagenpark.de und nennen Sie die betreffenden Komponenten welche Sie zurückgeben möchten.
Bitte wenden Sie sich hierzu an unseren Kundenservice oder senden eine E-Mail an info@alarmanlagenpark.de mit der genauen Problembeschreibung. Falls das Problem durch unseren Support nicht behoben werden kann, erhalten Sie ein DHL Retourenlabel um die Ware zur Überprüfung einzusenden. Bitte legen Sie dem Paket eine Rechnungskopie sowie das ausgefüllte RMA Formular bei.